Vor ungefähr zwei Monaten schrieb ich mit Ben Hebert, dem Gründer von Natural Stacks. Einem Hersteller von Nahrungsergänzungsmittel, die hochwertiger kaum sein könnten und intelligent durchdachte – und vorallem – natürliche Zutaten enthalten. Er wollte mir sein Premiumprodukt Ciltep, einem Neuroenhancer, schicken und wissen was ich davon halte. Nun denn, der Postweg hat wohl so seine Umwege gehabt und gestern bekam ich dann den Brief dass im Zoll ein Päckchen aus Amerika auf mich wartet. Ich machte mich sofort auf den Weg und war total aufgeregt was denn dort auf mich wartet. Denn in der letzten Mail von Ben sprach er von einer Bandbreite an Produkten, die er mir schicken will. Im Zollamt angekommen glaubte ich meinen Augen kaum. Eine Schlange einmal durch den ganzen Saal – und das nur um sich eine Nummer zu ziehen! 1,5 Stunden später wurde dann endlich meine Nummer aufgerufen – die 222 – ich ging zum Schalter, wo mich ein netter Zollbeamter erwartete. Nun sollte ich das Päckchen öffnen und war selbst sehr gespannt was auf mich wartete. Eine Packung nach der anderen holte ich aus dem Päckchen und freute mich innerlich wie ein Kind an Weihnachten. Die komplette Produktserie von Natural Stacks hatte Ben mir geschickt. Mit der Beute im Rucksack und einem Grinsen bis über beide Backen machte ich mich sofort auf den Heimweg. Zuhause begutachtete ich dann die Ware und war gespannt auf die kommenden Tage.

Ich möchte Dir in diesem Artikel jedes einzelne Produkt kurz vorstellen und erklären wofür es benutzt wird. Außerdem werde ich eine kleine Artikelserie starten, die nochmal tiefer auf die Produkte eingeht und sie von allen Seiten beleuchten – mitsamt Erfahrungsbericht versteht sich.

Natural Stacks – Produktpalette

Natural Stacks

Von links nach rechts:

Ciltep ist ein Neuroenhancer und soll mit seinen Inhaltsstoffen die Motivation, die Konzentration und das Gedächtnis verbessern. Wir werden sehen, Timothy Ferris hat in seinem Selbstversuch mit Ciltep bemerkt, dass er viel länger schlafen musste, um wach zu sein. Das steht unter keinem guten Stern – ich werde es trotzdem in einem Selbstversuch testen.

Smart Caffeine enthalt Koffein und L-Theanin, die beiden großen Wirkstoffe die auch in grünem Tee enthalten sind – höher dosiert. Da ich ein absoluter Fan von grünem Tee und der Wirkung von L-Theanin bin, bin ich gespannt!

Vitamin D3 habe ich bereits in diesem Artikel eingehend beschrieben. Das Vitamin D3 von Natural Stacks hat keine wirklichen Besonderheiten.

MagTech ist eine intelligente Lösung der Magnesiumversorgung. Die drei enthaltenen Magnesiumformen L-Threonat, Taurate und Glycinate werden vom Körper besonders gut absorbiert. Untersuchungen haben außerdem ergeben, dass dieser Verbund die Gehirnversorgung an Magnesium besser deckt als andere Magnesiumformen. Ein höherer Magnesiumspiegel im Gehirn sorgt, laut vielen Beobachtungen, für einen besseren Schlaf.

KrillOil ist eine wunderbare Quelle für Omega-3 Fettsäuren. Besonders bei einer Ernährungsweise, die viele Pflanzenöle beinhaltet, ist dies eine wichtige Nahrungsergänzung.

BioCreatine ist eine Komposition aus Kreatin, Himalaya Salz und Bockshornklee. Diese Kombination soll dem Kreatin helfen auch ohne Kohlenhydrate in Körper und Gehirn transportiert zu werden.

Ich werde die nächsten Tage Ciltep isoliert testen und überprüfen inwieweit meine mentale Leistung und meine Gemütslage beeinflusst wurde. Sei also gespannt!