Über Jahrtausende hinweg galt die Sage vom „ewigen Leben“ als Ammenmärchen, das von Dorfältesten am Lagerfeuer erzählt wurde. Doch wie ist der Stand der Forschung wirklich? Wird es in einer Welt von selbstfahrenden Autos, Hologramm-Brillen und künstlicher Intelligenz bald wirklich möglich sein, dass 100 das neue 50 wird…und der Mensch das Altern stoppt?

Dein Gast in dieser Folge

Seit mehr als 7 Jahren gilt Ötzi als gefragter Experte für körperliche und mentale Höchstleistung. Als Trainer einer Spezialeinheit der Berliner Polizei kümmerte er sich um Ernährung und Training seiner Truppe und bestach auch sportlich mit Siegen auf internationalen Sportturnieren (Crossfit). Mittlerweile ist Ötzi Experte für klinische Psycho-Neuroimmunologie, eine interdisziplinäre Wissenschaft, die sich mit der Interaktion zwischen der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt. Er beschäftigt sich damit, wie Du Körper und Geist als Ganzes verstehst und Dich dadurch effektiver vor Krankheiten bewahrst.

>>> Hier geht’s zum Podcast!

Dein Inhalt in dieser Folge

In dieser brisanten Folge besticht Health Coach Ötzi mit neuesten Forschungsergebnissen zum Thema Anti-Aging und Langlebigkeit. Ein Muss für jeden, der schon seit Langem insgeheim vom „ewigen Leben“ träumt!

>>> Hier geht’s zum Podcast!

Deine Ressourcen dieser Podcast Folge

Empfehlungen

Anti-Aging Super-Foods:
Kakao
Quercetin (Zwiebeln und Knoblauch)
Artischocke
Petersilie
Manuka-Honig
Antioxidantien aus Pflanzen/Gemüse:
Alpha Liponsäure (Broccoli, Tomaten)
Gluthation (Zwiebeln, Knoblauch)
Ubiquinol (Mandeln, Knoblauch, Spinat)
Rezept:
Zutaten: Broccoli Knoblauch Zwiebeln, Kokosmilch, Salz Pfeffer
Zubereitung: Broccoli lange kochen (im Salzwasser), Knoblauch und Zwiebeln hinzugeben, 200 ml Kokosmilch hinzugeben und alles mit einem Stabmixer gut miteinander durchmixen.