Hand aufs Herz – Wachsen Dir die Herausforderungen des Alltags manchmal über den Kopf?

Wir haben auf Primal State etliche Artikel, die sich damit beschäftigen wie Du Deinen Stress senken oder besser managen kannst. Ob es um Meditation , technische Werkzeuge oder Nährstoffe geht – es gibt eine unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten, um als High-Performer seinen Stress in den Griff zu bekommen.

Doch was wäre, wenn es einen natürlichen Stress-Senker gäbe, der den Effekt aller anderen Werkzeuge in den Schatten stellt?

Und was wäre, wenn dieser Stress-Senker ohne spezielle Supplements, Atemübungen oder aktive Entspannungsübungen auskommt?

Es hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein. Doch genau so einen natürlichen Weg für bessere Stressbewältigung habe ich durch Zufall gefunden.

Wo? In einem Fachartikel im Online-Magazin Inc.com, in dem von beeindruckenden Studienergebnissen zu einer ungewöhnlichen aber kreativen Stressbewältigungstechnik berichtet wurde. Natürlich habe ich die Methode sofort getestet. Und was soll ich sagen – es funktioniert.

Mehr zu dieser Technik und wie Du sie sofort selbst testen kannst, findest Du in diesem kurzen Artikel:


Probiotische Smoothies

Wie Du in nur 8 Minuten Deinen Stress spürbar reduzierst

Warum 8 Minuten? Genau das ist die Länge desjenigen speziellen Liedes, das laut einer Studie Deinen Stress senkt wie kein anderes auf der Welt. Und genau darum geht es bei dieser Stressbewältigungsmethode: Lieder, die es schaffen Deine Nerven zu beruhigen.

Ich bin bereits lange ein Fan von Binauralen Beats, also Klängen, die Deine Stimmung beeinflussen, indem sie Dein Gehirn auf gewünschte Frequenzen bringen. Ich nutze diese Beats, um beim Schreiben und Arbeiten in den Flow kommen, meinen Stress schnell zu senken oder besser einzuschlafen.

(Hierzu nutze ich außerdem ein spezielles technisches Gerät, das ich Dir im „Sleep Mastery 2.0“ Kurs vorstelle.)

Mit der Studie, die von britischen Forschern durchgeführt wurde, kenne ich ab jetzt jedoch einen noch effektiveren Weg, meinen Stress zu senken.

Und das ist wichtig: Stress ist zwar notwendig, um in Leistungsphasen die richtige Energie freizusetzen, führt allerdings im chronischen Dauerzustand zu Krankheiten und stört das Immunsystem.

Daher sorge ich mehrmals am Tag dafür, dass ich im wilden Treiben des Alltags innehalte, durchatme und meine Nerven beruhige. Nur so kannst Du garantieren, dass Du dauerhaft energiegeladen, motiviert und leistungsfähig bleibst.

Dieses Anti-Stress Lied  hat eine clevere Besonderheit

Vielleicht denkst Du gerade in etwa das hier: „Warum ist das hier jetzt besonders, Janis? Youtube ist voller Entspannungslieder!“

Stimmt! Doch dieses Lied hier wurde nicht einfach wild daherkomponiert – die Künstler Marconi Union haben den Song gemeinsam mit einem Team renommierter Musiktherapeuten kreiert und dabei ein einziges, ambitioniertes Ziel ins Visier genommen:

Das entspannendste Lied der Welt zu komponieren.

Dazu haben sie die Kunstfertigkeit der Musiker mit jahrzehntelanger Musikforschung verschmolzen und ausschließlich Tonfrequenzen und Beats benutzt, bei denen bereits zuvor entspannende Wirkung nachgewiesen werden konnte.

Laut Dr. David Lewis-Hodgson, dem Leiter der Studie, war das aus diesem Unterfangen entstandene Lied – „Weightless“ –  so effektiv, dass es den Stresspegel um ganze 65% senken konnte. Einige Frauen sind während des Hörens sogar so schläfrig geworden, dass die Experten mittlerweile davor warnen, das Lied im Straßenverkehr zu hören.

Neugierig geworden? Hier kannst Du Dir das Lied kostenlos anhören:

>>> Jetzt Lied anhören und entspannen

Probier es auf dem Heimweg von Arbeit, Uni oder Schule einfach mal aus!

Fast jeder kennt das Phänomen: Feierabend, Du packt müde und gestresst Deine Sachen, quälst Dich durch den Berufsverkehr nach Hause, schmeißt Dich aufs Sofa und knipst die Glotze an.

Die Glotze, die das Gehirn wieder mit einer Flut an Informationen überfordert. Bombardiert von lauter Werbung, reißerischen Angeboten, rasenden Bildern und imposanten Soundeffekten kommt der Denkapparat nicht zur Ruhe, sondern muss nach einem anstrengenden Tag Überstunden leisten.

Damit ist neben dem Tag meist auch der wohlverdiente Feierabend im Eimer.


Probiotische Smoothies

Stattdessen empfehle ich Dir eine neue Routine einzubauen: Wenn Du zuhause ankommst halte Inne. Sorg dafür, dass Du den Arbeitstag hinter Dir lässt. Dazu ist dieses 8-minütige Lied perfekt geeignet:

>>> Jetzt Lied anhören und entspannen

Schnapp Dir Dein Handy, steck Dir Ohrhörer rein und leg Deine Füße hoch. Die nächsten 8 Minuten gehören nur Dir. Schalte das Lied „Marconi Union – Weightless“ ein und lass Dich von den sanften Harmonien in eine andere Welt gleiten.

Dadurch fühlst Du Dich nicht nur sofort wie nach einem Waldspaziergang am Wochenende – Du hast auch wieder genug frische Energie, um den Abend mit Freunden, Familie, Sport oder anderen Hobbys ausklingen zu lassen.

Wenn Dir 8 Minuten nicht genügen, kannst Du 9 weitere Lieder in die Playlist aufnehmen

Endlich ist die Empfehlung des Hausarztes „Sie müssen Ihren Stress in den Griff kriegen.“ nicht mehr nur eine abstrakte Idee. Ab jetzt hast Du ein echtes und feldgetestetes Tool in der Hand, mit dem Du diesen Hinweis auch spielend leicht umsetzen kannst.

Wenn Dir die 8 Minuten nicht genügen, hat die Forschungsgruppe 9 weitere Lieder gefunden, die Deinen Stress besonders stark senken.

Mit dieser Power-Playlist sagst Du chronischem Stress endgültig den Kampf an und tust Dir etwas Gutes. Genieße es, Du hast es Dir verdient:

10. „We Can Fly,“ by Rue du Soleil (Café Del Mar)

9. „Canzonetta Sull’aria,“ by Mozart

8. „Someone Like You,“ by Adele

7. „Pure Shores,“ by All Saints

6. „Please Don’t Go,“ by Barcelona

5. „Strawberry Swing,“ by Coldplay

4. „Watermark,“ by Enya

3. „Mellomaniac (Chill Out Mix),“ by DJ Shah

2. „Electra,“ by Airstream

1. „Weightless,“ by Marconi Union