Dieses Mal geht es um einen wahrlichen Herbst Smoothie, der Dich auf die noch kältere Jahreszeit vorbereitet, indem er Dir Energie und wichtige Nährstoffe liefert. Hier kannst Du perfekt die selbstgemachte Mandelmilch und den selbstgemachten Mandelmus verwenden – garantiert ohne Zusatzstoffe. 😉

Die Chiasamen versorgen Dich mit allerlei positiven Inhaltsstoffen wie Omega-3 Fettsäuren, essentiellen Aminosäuren und Ballaststoffen. Darüber hinaus liefert auch der Apfel wertvolle Vitamine und Ballaststoffe.

Der bekannte Biohack: Zimt. Mit diesem Gewürz verbessern wir die Insulinsensivität und verhindern eine überschießende Reaktion durch die Kohlenhydrate des Apfels und des Honigs. Heißhungerattacken und Energielöchern kann so wirkungsvoll vorgebeugt werden.

Hinweis: Mit diesem Smoothie wirst Du vermutlich die Ketose beenden. (Du solltest sie sowieso hin und wieder unterbrechen, auch wenn Du abnehmen möchtest. Mehr dazu in diesem Artikel)

Eckdaten – Herbst Smoothie

Für 1 Person; Zubereitungszeit: 5 min; Schwierigkeitsgrad 1

Zutaten

Küchenzubehör

Hochleistungsmixer

Zubereitung

  1. Den Apfel in grobe Stücke schneiden und in einen Hochleistungsmixer geben.
  2. Erst die Mandelmilch und dann die restlichen Zutaten hinzugeben, 90 Sekunden mixen – fertig!